IDM RENNTEAM

Als familiäres und heimisches Rennteam starten wir 2022 in der IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft).
Mit zwei Top-Fahrern starten wir in zwei Klassen: Jessi Langstädler im Twin Cup & Leon Langstädler in der Superbike.
Die Idee zum eigenen Rennteam kam den drei Freunden bei einem Test in Rijeka im Oktober 2020. Die damals noch als schöne Vorstellung betitelte Idee sollte schon bald konkretere Formen annehmen. Denn nach vielen schlaflosen Nächten und etlichen Gesprächen mit Partnern und Sponsoren war es soweit: 

Das Racingteam "F73ACADEMY | WERK2 by MCA" wurde Realität.

Die Teamorganisation erfolgt durch Martin Jung und neben unserem Crewchief Swen Drecker, haben wir ein tolles Team von motivierten, motorsportbegeisterten Mitarbeitern beisammen, um sowohl auf, als auch neben der Strecke höchste Performance zu liefern. 

Ein erster Test in Rijeka im März 2021 zeigte schnell, dass das Team in kürzester Zeit harmonierte und bereits sehr rund funktionierte. Wir nehmen unseren Ansatz, hohe Professionalität mit familiärer Atmosphäre zu kombinieren, sehr ernst und freuen uns umso mehr über die ersten positiven Ergebnisse. 

Verfolgt uns gerne bei unserem neusten Abenteuer und schaut bald wieder hier vorbei, um immer auf dem Laufenden zu bleiben!

DIE FAHRER:IN

CHRISTOF HÖFER

#73, IDM SUPERBIKE – BMW S1000RR

JESSI LANGSTÄDTLER

#69, IDM TWIN CUP – SUZUKI SV650

LEON LANGSTÄDTLER

#11, IDM SUPERBIKE – BMW S1000RR

DAS TEAM

MARTIN 
JUNG

ORGANIZER

SWEN 
DRECKER

CREW CHIEF

PETER 
SCHWELLENBACH

MECHANIC

ANDRE 
KIRCHNER

MECHANIC

DANIEL 
SONNIER

MECHANIC

ANDREAS 
KRAHN

MECHANIC

ANDRÉ 
HARTMANN

MECHANIC

Artikel aus der Presse

SPEEDWEEK

"Die beiden IDM-Superbike-Piloten Christof Höfer und Leon Langstädtler machen 2021 gemeinsame Sache und rückten in Kroatien erstmals gemeinsam aus, um sich nach einem Jahr IDM-Pause wieder flott zu machen..."
Esther Babel
24.03.2021
zum Artikel

SPEEDWEEK

"Im Team F73 Academy/ Werk2 sind nicht nur die IDM Superbike-Piloten Christof Höfer und Leon Langstädtler unterwegs, das neue Team engagiert sich auch bei den IDM-Rahmenrennen. Erster Test erfolgreich..."
Esther Babel
28.03.2021
zum Artikel

IDM

"Menschlich gesehen sind sie ein Dream-Team. Christof „Fifty“ Höfer und Leon Langstädtler verbindet seit der gemeinsamen Zeit im Yamaha-Cup eine Freundschaft. 2021 geht es zusammen in die IDM..."
Anke Wieczorek
26.11.2020
zum Artikel
Zu unserem Blog
Copyright © 2022 | F73 Academy 
lockusercartmenuchevron-downarrow-downarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram