DIE F73 ACADEMY

Im folgenden Text findest du alle Infos rund um die Beweggründe und auch die Inhalte der Academy. 
Viel Spaß beim Lesen!
AUS LIEBE ZUM RENNSPORT
Die F73 Academy ist ein Herzensprojekt. 

Sie wurde 2018 ins Leben gerufen, um unsere Leidenschaft rund um den Motorradsport auszudrücken und um damit Menschen weiterzuhelfen und glücklich zu machen. Die F73 Academy soll Motorradfahrern von jung bis alt auf jedem Leistungsniveau eine familiäre Plattform zu bieten. Es geht zum einen um fahrtechnische Aus- bzw. Weiterbildung, zum anderen aber auch um umfassende Betreuung, sowie die ganz individuellen Wünsche jedes Einzelnen. Egal ob du Rennfahrer bist und den letzten Feinschliff suchst, oder Fahranfänger, der für den Führerschein lernen möchte – jeder wird bei uns ernst genommen und bestmöglich betreut, instruiert und gecoacht. Gemeinsam wollen wir eure individuellen Ziele und Träume verwirklichen.
 
Nach dem gemeinsamen Trainingslager mit seinen ersten beiden Academy-Sprösslingen Bastian Ubl und Marco Fetz gegen Ende des Jahres 2018, fasste sich Fifty (Christof Höfer, seinerseits IDM Superbike Rennfahrer) ein Herz und gründete eine eigene offizielle Pitbikeschule im Rahmen der F73 Academy. Das große Ziel: Den Traum des regelmäßigen regionalen Trainings auf dem Motorrad in Deutschland zu etablieren und zu leben.

In Kooperation mit regionalen Trainingsstrecken, wie etwa die technische Indoor-Kartbahn Hungen oder die fantastische Outdoorstrecke in Oppenrod, entwickelte sich im Laufe kurzer Zeit eine großartige Community. Von Januar bis Dezember werden aktuell, zu jeder Jahreszeit passende, wöchentliche Trainings auf Pitbikes durchgeführt. Auch Spaßveranstaltungen, kleinere Rennen und spannende Nebenprogramme sind natürlich geboten. Die Pitbikes sind besonders gut geeignet, um an grundlegenden Handlungsabläufen und der eigenen Fahrtechnik zu arbeiten. Zudem sind die kleinen Trainingsgeräte preislich sehr erschwinglich und bieten somit eine tolle Option für jedermann, um möglichst regelmäßig auf dem Bike sitzen und permanent dem Trainingsfluss nachgehen zu können. Mithilfe starker Partner bieten wir bereits von Beginn an Pitbikes zum Verkauf oder zum Verleih für die einzelnen Trainings an. Das umfasst prinzipiell alles rund um Kauf, Aufbau, Umbau, Inspektion, Werkstatt und Produktberatung.
 
Nach nun bereits über 2 Jahren besteht die F73 Academy mittlerweile aus einem Team von ca. 20 tollen Charakteren. Wöchentlich arbeiten wir gemeinsam für unsere Teilnehmer Hand in Hand um tolle Trainings, Rennen, Veranstaltungen und Coachings umzusetzen und den Spaß am Motorradfahren und vor allem auch die Zugänglichkeit und den Einstieg in den Sport aktiv zu fördern.

Wir bieten eigene Trainier und Instruktoren, Streckenpersonal, technischen Support vor Ort, und ein erfahrenes Orga-Team, welches euch einen stets reibungslosen Ablauf gewährleistet. Zusätzlich zu der Pitbikeschule hat die F73 Academy aber noch einige Facetten mehr zu bieten:

Es wird nicht nur auf den kleinen Pitbikes trainiert, sondern auch auch auf den großen Rennstrecken dieser Welt – mit entsprechendem Material. Fifty arbeitet zudem erfolgreich als Riding Coach, Instruktor und Fahrerbetreuer und bietet auch hier individuelle Plattformen für jedermann. So betreute er zuletzt Lukas Tulovic im internationalen Rahmen der MotoGP als Riding-Coach in der Moto2-Klasse und begleitete sowohl Team und Fahrer um die ganze Welt. Ein persönlicher Fokus liegt aber nach wie vor auf der Nachwuchsförderung auf nationaler Ebene. Durch die F73 Academy werden Rennfahrer im gesamten deutschsprachigen Raum erfolgreich betreut und gefördert. Stets mit der Devise: Egal welches Niveau, welcher Anspruch oder welcher Wettbewerb – lasst uns Gas geben!
 
Fifty selbst ist nach 13 Jahren aktivem Rennsport und 4 Meistertiteln auf nationaler Ebene, sowie erfolgreichen Rennstarts in EWC und IDM, immer noch ein absoluter Racer. So geht er auch in der Saison 2021 mit seinem neuen Team "F73 Academy / Werk2 by MCA“ und auf BMW S 1000 RR an den Start der IDM Superbike.

Seine Passion, sich jeder Herausforderung zu stellen und dabei Menschen zu begeistern, zu motivieren und glücklich zu machen ist der feste Kern der F73 Academy.
 
Ihr seid selber hungrig auf persönliche Erfolge oder fühlt das Feuer für Motorradsport in euch entfacht? 
Dann meldet euch bei uns, wir sind gerne für euch da und freuen uns auf jeden einzelnen von euch! Ihr, unsere Teilnehmer und vor allem eure Zufriedenheit und euer Spaß auf zwei Rädern, seid der wesentlichste Bestandteil für unseren Antrieb. Jeder von euch leistet seinen eigenen großartigen Beitrag zur Förderung des Motorradsports in Deutschland.

Lasst uns zusammen fahren und genießen!

Viele Grüße
Fifty & Das Team der F73 Academy

MEHR ERFAHREN

Hier findest du weitere Informationen zu den aktuellen Trainingsveranstaltungen, Pitbikes & Coachings.

Termine & Veranstaltungen

  • Individuelles Training
  • Einzigartige Atmosphäre
  • Professionelle Organisation
Zur Anmeldung

Pitbikes

  • Handarbeit mit höchster Qualität
  • Erfahrene Mechaniker
  • Geht nicht – gibt's nicht!
Zu den Bikes

Coaching

  • Von Fahranfänger bis Rennprofi
  • Exklusive Trainingsinhalte
  • Individuelles Programm
Mehr erfahren
Copyright © 2021 Fifty Racing
lockusercartmagnifiercrossmenuchevron-down